Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handball – Heimspieltag mit Topspiel am Abend

13. Januar @ 19:00 - 21:00

Am kommenden Sonntag, den 13.01.2019, steigt am Koppelteich der erste Heimspieltag des neuen Handballjahres.
Den Start macht die Vierte (11.00 Uhr), die als direkter Verfolger den Tabellenführer Hammer SC empfängt. Beide Mannschaften sind noch verlustpunktfrei. Im Anschluss gastiert der Königsborner SV bei der Dritten (13.00 Uhr), bevor die Damen um 15.00 Uhr gegen die SGH Unna Massen antreten. Um 17.00 Uhr kommt es denn zum Vergleich zwischen der Zweiten und der Drittvertretung des SuS Oberaden.

Zum Abschluss des Heimspieltages gibt es dann um 19.00 Uhr mit dem Spiel der Ersten gegen die Zweite des SuS Oberaden ein echtes Highlight zum Jahresbeginn:
Die Duelle zwischen dem VfL und dem SuS standen in den vergangenen Jahren stets für spannende, hart umkämpfte und spielerisch gute Vergleiche. Anderes ist auch Samstag nicht zu erwarten, wenn der Tabellenfünfte (VfL, 16 Zähler) auf den Tabellensechsten (SuS, 15 Zähler) trifft. Im direkten Vergleich geht es nicht nur um den fünften Tabellenplatz, sondern auch und vor allem um den Anschluss zur Spitzengruppe um Spitzenreiter Soest (21 Punkte), Ennigerloh (19 Punkte), Massen (17 Punkte) und Werne (16 Punkte).
„Wir erwarten wie immer ein spannendes und auch emotionales Spiel. Beide Mannschaften kennen sich aus dem Effeff. Es wird wie auch in den vergangenen Jahren die Tagesform eine große Rolle spielen“, ist sich VfL-Trainer Tobias Goeke sicher. Die Bilanz der vergangenen Saison gibt ihm Recht: Im direkten Vergleich gab es je einen Sieg für die Koppelteichler und für die Mannschaft vom Römerberg.
„Im Vergleich zum letzten Spiel in Soest müssen wir uns deutlich steigern. Wir müssen die Fehlerquote herunterfahren und in der Offensive ideenreicher agieren. An die Defensivleistung können wir anknüpfen. Personell stehen uns wieder mehr Alternativen zur Verfügung“, so Goeke.

Wir wollen erfolgreich in das Handballjahr 2019 starten und mit eurer Unterstützung die Punkte am Koppelteich behalten. Forza VfL!

Details

Datum:
13. Januar
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Koppelteichhalle
Am Schwimmbad
Kamen, NRW 59174 Deutschland

Veranstalter

VfL 1854 Kamen Corp. – Abteilung Handball
Website:
www.vflkamen-handball.de